Besondere Ereignisse

75-Jahr-Feier Campemoor

Im Januar wurde beschlossen, eine 75-Jahr-Feier zu veranstalten. Die Aktivitäten im Zusammenhang damit zogen sich über das ganze Jahr hin. Höhepunkt war die Festveranstaltung im Juni.

Ausgrabungen zum Pfahlweg Campemoor

Die im letzten Jahr begonnenen Ausgrabungen wurden im September 1997 beendet. Zwei weitere Teilstücke der Pfahlwege wurden freigelegt. Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden beschloß, in der Nähe des Vereinshauses eine Dokumentation und Rekonstruktion anzufertigen.

Kommunalwahlen

Die im letzten Jahr begonnenen Ausgrabungen wurden im September 1997 beendet. Zwei weitere Teilstücke der Pfahlwege wurden freigelegt. Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden beschloß, in der Nähe des Vereinshauses eine Dokumentation und Rekonstruktion anzufertigen.

Staatssekretär Manfred Carstens in Campemoor

Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Friedhelm Biestmann war der Staatssekretär im Bundesinnenministerium Manfred Carstens auf einem Frühschoppen der CDU in Campemoor zu Gast. Hierbei gab Gemeindedirektor Wieschmann bekannt, daß nach Absprache mit dem Landkreis Vechta alle bauwilligen Campemoorer ein zusätzliches Haus auf ihrem Grundstück errichten dürfen.

Digitales Telefonieren möglich

Am 11.03.97 wurde das Ortsnetz Vörden auf digital umgestellt. Jetzt ist Telefonieren mit ISDN möglich.

Älteste Einwohnerin Campemoors gestorben

Im Alter von fast 99 Jahren starb die älteste Einwohnerin Campemoors, Anna Meyer geb. Lüssenheide

Einführung von Straßennamen

Von der Einführung von Straßennamen in den Außenbereichen der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden war Campemoor nicht betroffen, da im Vorfeld klargestellt wurde, daß hier keine Straßennamen gewünscht sind. Der Name Campemoor sollte in der Adresse erhalten bleiben.

Sterbefälle

Alma Post geb. Schomborg *10.09.1907 + 16.01.1997, Vennermoor

Anna Meyer geb. Lüssenheide * 02.04.1898 + 02.02.1997, Campemoor 53

Sonja Nordmann geb. Eggert * 27.03.1961 + 08.05.1997, Campemoor 6

Eduard Schwarze * 01.11.1924 + 31.08.1997 (seit etwa 3 Jahren: Engter, Rolkerskamp 5; vormals Campemoor 28)

Volker Klefoth * 1962 + Okt. 1997, Vennermoor

Johann Klarmann * 19.07.1931 + 26.12.1997, Campemoor 43

Karl Adam * 07.03.1911 + 30.12.1997, Campemoor 21